MBSpowered by Viktor Riemer

powered by Viktor Riemer

Marktforschung 2.0

Die Dynamik der elektronischen Kommunikation verlangt schnelle, flexible und sofort umsetzbare Lösungen und eine ständige Anpassung an die Veränderungen im Kundenverhalten.
Sie können nur eine Aktion auslösen, aber nie die Reaktion vorhersagen oder gar kontrollieren.
Viktor Riemer
  1. Sie brauchen Informationen aus Ihrer geschäftlichen Tätigkeit, die Ihnen schnelle, zukunftsgerichtete Entscheidungen ermöglichen.
  2. Der Einfluß Ihrer Werbeausgaben auf den Erfolg Ihres Geschäftes muß meßbar gemacht werden.
  3. Der praktische Nutzen von neuen Marketing Lösungen für Ihr Unternehmen muß abgewogen werden.
  4. Schließlich müssen Sie den Einfluß der neuen Instrumente auf Ihren Geschäftserfolg bewerten und an künftige Bedürfnisse angepassen.

Marktforschung für den Mittelstand


Jede Information, die sich aus Ihrer geschäftlichen Tätigkeit und/oder aus dem Marktumfeld ergibt ist grundsätzlich wichtig.

Erst aus dem Zusammenführen von Informationen ergeben sich Erkenntnisse und eine gezielte Auswahl von Informationen.

Nur die Erkenntnisse, die Ihr Geschäft positiv voranbringen, verdienen es, beachtet zu werden.

Verlieren Sie keine zeit mit interessanten Details, die sich nicht praktisch umsetzen lassen!
Praxistipps