MBSpowered by Viktor Riemer

powered by Viktor Riemer

Was ist Mobile Marketing?


Die Zeit der traditionellen Suchmaschine ist vorbei


Die mobile Kommunikation dreht die Wirkung der Information um 180 Grad: Suchen war gestern. Heute kommen die Informationen zum Nutzer, und er entscheidet aktiv, welche Informationen er empfangen möchte und welche nicht. Er entscheidet, von wem und wessen Informationen er sich begleiten und beraten läßt.

Mobile Marketing entwickelt und gestaltet Informationen, die eine nachhaltige Beziehung zu interessierten Verbrauchern und Kunden aufbaut und unterhält. Mobile Marketing hat die Aufgabe dafür zu sorgen, daß sich die gewünschte Zielgruppe gerne und bereitwillig auf die bereitgestellten Informationen einläßt und sich mit ihnen auseinandesetzt.

Social Marketing, Social Media, Social Network ...


Was ist daran neu?

Garnichts! Außer daß die Technik der mobilen Kommunikation heute im großen Stil ermöglicht, was in der direkten persönlichen Kommunikation unsere Empathie organisiert: Wir nehmen die von uns als wichtig gewerteten Informationen auf, strukturieren sie und verwenden sie für unsere Zwecke weiter.

Die Herausforderungen, dieses "technischen Hebels" unserer Kommunikation besteht alleine in der Menge der zu verarbeitenden Information und der notwendigen Filter, Entscheidungen über Wichtiges und Unwichtiges treffen zu können.

Wer die Kunst des mobilen Marketing beherrscht, bekommt nicht nur Zugang zu seiner Zielgruppe sondern gewinnt auch Informationen über Bedürfnisse und Wünsche seiner "Freunde", die den Rohstoff für künftige und anhaltende Umsätze bilden.

Mobile Marketing für den Mittelstand


Kein Geschäft ist zu klein, um nicht auch mobil erreichbar zu sein. Lesen Sie hier, wie mobile Marketing aktiviert, und starten Sie Ihre Überlegungen, Ihr Geschäft erfolgreich zu aktivieren

Praxistipps